Kampf dem Kohlendioxid
Das Lager ist gut ausgeleuchtet: Tobias Groeneveld kann sogar die kleinen Etiketten auf dem Thermo-Container lesen – LED-Technik sei dank. Foto as

Aus der Presse: Nordsee-Zeitung vom 14. März 2013

SIEVERN. Hell strahlt das LED-Licht von der Lagerhalle der BÄKO Bremerhaven eG. Mitarbeiter Tobias Groeneveld kann sogar die kleinen Etiketten der Waren lesen, die auf dem Thermo-Container in den Lastwagen geschoben werden. 3000 Quadratmeter Fläche, inklusive des Hochregallagers sowie der Kühl- und Tiefkühlräume sind mit der neuen Beleuchtungstechnik ausgestattet worden – das spart nicht nur 43 000 Kilowattstunden Strom, sondern auch 24 Tonnen Kohlendioxid pro Jahr.

CO2-Vermeidungs-Zertifikat
CO2-Vermeidungs-Zertifikat

Die Bäko Bremerhaven eG hat sich zum Ziel gesetzt nachhaltig die Umweltbelastungen zu reduzieren. 2010 wurden die Auslieferungstouren optimiert, so dass eine Einsparung von 11 to. CO2 p.a. erreicht werden konnte. Durch die effiziente Kernsanierung des Verwaltungsgebäudes wurden weitere 29 to. CO2 p.a. eingespart.

Die Förderung von Gesundheit, Zufriedenheit und Motivation der eigenen Mitarbeiter ist ein integraler Bestandteil der betrieblichen Fürsorge in der BÄKO Bremerhaven eG.
Um diesen Qualitätsanspruch zu unterlegen hat Juliane Schattauer – Leiterin des Bereichs Personal und Controlling – ihre Ausbildung zur Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement im Rahmen einer sechsmonatigen IHK-zertifizierten Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen.

Gewalt kommt nicht in die Tüte!
Der Arbeitskreis gegen häusliche Gewalt und die Bäckerinnungen gehen ungewöhnliche Wege, der Gewalt eine klare Absage zu erteilen: Mit diesen Brötchentüten wird vom 15. November bis 25. November deutlich gemacht: „Gewalt kommt nicht in die Tüte!“

Aus der Presse: Cuxhavener Nachrichten vom 14. November 2012

 

KREIS CUXHAVEN. Die Botschaft ist unmissverständlich: „Gewalt kommt nicht in die Tüte!“ Mit diesem großflächigen Aufdruck werden ab Donnerstag Brötchentüten von Bäckern in Stadt und Landkreis Cuxhaven verteilt.

Informationstag bei der Bäko in Sievern
Lars Janßen, Verkaufsberater bei der Bäko, links, schaut den Experten über die Schulter; von links: Michael Pelz, Hans Decker und Antonett Briese. Beim Informationstag der Bäko Bremerhaven eG in Sievern sammelten die Gäste neue Eindrücke.

Aus der Presse: Nordsee-Zeitung vom 6. Oktober 2012

SIEVERN. „Wir können nicht nur ,Bäckerei’, wir können auch ,Gastronomie’“, erklärte Fachberater Lars Janßen. Und tatsächlich: Im Tagungs- und Schulungsraum der Bäko Bremerhaven eG in Siegern wurde zahlreichen Besuchern aus dem Bereich Hotel und Gaststätten die Kompetenz der Genossenschaft praxisnah demonstriert.

Antonett Briese Nudelmanufaktur
Foto: Sabine Möller

Aus der Presse: Die Bioküche – Das Magazin für Nachhaltigkeit in der Gastronomie (Ausgabe 4/2012)

Die Nudeln von Antonett Briese lösen regelmäßig Begeisterungsstürme aus. Wer die Chili-Fettuccine probiert, fängt Feuer. Sie heißen nicht nur so – sie sind auch richtig schön scharf! Die handwerklich verarbeiteten Nudeln werden ganz im Sinne der klassisch-italienischen Herstellungsart aus Hartweizengrieß und Wasser hergestellt.

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir laden Sie herzlich ein: Neben verschiedenen kulinarischen Köstlichkeiten, die wir mit unseren Partnern für Sie vorbereitet haben, halten wir die neuesten Informationen rund um den größten Bäcker- und Gastronomieversorger der Region bereit.

KREATIVbüro
Startschuss des KREATIVbüros: Michael Arzenheimer, Mirko Oeltermann, Martin Mikolajczak, Carina Conrad; von links

Aus der Presse: Sontagsjournal vom 22. Juli 2012

Die Mitgliedsunternehmen der BÄKO Bremerhaven eG, Bäcker, Konditoren und die Gastronomie des Nordwestens werden künftig noch unmittelbarer und schneller mit Internetseiten, Speisekarten, Flyer, Außenwerbung und ähnlichem versorgt. Dafür sorgt ein neues KREATIVbüro (Foto) direkt in der BÄKO-Firmenzentrale in Sievern.

Eröffnung des KREATIVbüros
Startschuss des KREATIVbüros: Mirko Oeltermann, Martin Mikolajczak, Michael Arzenheimer; von links

Bremerhaven, 10.07.12 – „Gemeinsam besser wirtschaften“ - das Credo der BÄKO realisiert die Einkaufsorganisation für Bäcker und Konditoren jetzt gemeinsam mit ihrer Kommunikationsagentur campamedia aus Bremerhaven: Über ein neues Kreativbüro direkt in der Firmenzentrale werden BÄKO-Mitglieder noch besser mit allen Geschäfts- und Werbemedien versorgt. Ein einmaliges Projekt in der Region, das am 15. Juli 2012 startet und kürzlich mit einer Grundsatzvereinbarung besiegelt wurde.

Wir verwenden CookiesCookie Details
zurück

Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies und Ihren Möglichkeiten, Ihre Privacy-Einstellungen anzupassen, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Notwendige Cookies

Diese Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Statistiken

Wir nutzen Google Analytics um zu verstehen, wie unsere Website genutzt wird und sie entsprechend zu verbessern.

Externe Medien

Um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern, greifen wir auf externe Services und Medien zurück. Ich willige ein, dass verschiedene Daten (insbesondere gekürzte IP-Adresse, Informationen zum Browser und Betriebssystem) an Unternehmen in Ländern ohne angemessenes Datenschutzniveau übermittelt werden. Sie können die Services hier einzeln aktivieren oder deaktivieren: